careerday 2016 – Karrierekontaktmesse an der OTH Amberg-Weiden

Pressemitteilung / 10.5.2016

Am Mittwoch, 11. Mai 2016 von 09.30 – 15.00 Uhr findet der careerday 2016 an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Amberg-Weiden statt. Für Fraunhofer UMSICHT sind Julian Walberer und Greta Bomhard dabei und stellen den Studentinnen und Studenten das Institut am Messestand vor. Den careerday der OTH Amberg-Weiden nutzen ca. 80 Unternehmen, um Nachwuchskräfte an der Hochschule zu rekrutieren. Die Studierenden haben so die Möglichkeit Kontakt zu Firmen aus verschiedensten Branchen zu knüpfen und sich über Stellenangebote, Abschlussarbeiten und Praktika zu informieren.

careerday 2016 an der OTH Amberg-Weiden

Julian Walberer war selbst Student an der Ostbayerischen Technischen Hochschule OTH Amberg-Weiden und er kam durch seine Abschlussarbeit, welche er am Fraunhofer-Institut UMSICHT machte, mit der Forschungseinrichtung in Kontakt. Mittlerweile ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Abteilung Thermische Verfahren von Fraunhofer UMSICHT. Greta Bomhard schreibt ihre Masterarbeit  in der Abteilung Kreislaufwirtschaft von Fraunhofer UMSICHT und sie wird den Interessierten berichten, wie es ist als Masterandin am Institut tätig zu sein. Beide stehen den Studenten und Studentinnen vor Ort für Fragen bereit.

Standnummer 33, Turnhalle OTH Amberg