Fraunhofer UMSICHT nimmt an der Woche der Umwelt teil

Pressemitteilung / 31.5.2016

Am 7. und 8. Juni stellt Fraunhofer UMSICHT während der Woche der Umwelt im Park des Schlosses Bellevue seine innovativen Ideen und Projekte zur Nachhaltigkeit vor. Bereits zum fünften Mal seit 2002 findet die Umwelt-Schau im Park des Berliner Amtssitzes des Bundespräsidenten statt. Für zwei Tage im Juni stehen nun das Thema Umweltschutz und die damit verbundenen wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Chancen im Fokus der Öffentlichkeit.

© Foto Woche der Umwelt

Die Auswahl-Jury, die durch das Bundespräsidialamt berufen worden war, achtete bei ihrer Wahl besonders auf Qualität, Innovation und Modellhaftigkeit der eingereichten Projekte und darauf, ob das Vorhaben ein hohes gesellschaftliches, technisches und wirtschaftliches Umsetzungspotenzial hat. Davon können sich wieder mehrere Tausend geladene Besucher am 7. und 8. Juni 2016 überzeugen. Das eingereichte Projekt Centrum für Energiespeicherung von Fraunhofer UMSICHT wurde dabei von der Jury ausgewählt.

Unsere Mitarbeiter stehen vor Ort für Gespräche bereit, wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Veranstaltungsort:

Park von Schloss Bellevue, Berlin
Stand-Nr. 71