Nächste TCR®-Laboranlage erfolgreich ausgeliefert

Pressemitteilung / 25.7.2018

Im Rahmen der langjährigen Kooperation wurde eine Laboranlage des von Fraunhofer UMSICHT in Sulzbach-Rosenberg entwickelten thermo-katalytischen Verfahren (TCR®) an die Universität Bologna ausgeliefert. Die Anlage mit einer Kapazität von 2kg/h wurde im Technikum von Fraunhofer UMSICHT in Betrieb genommen und das Personal von der Universität Bologna intensiv an der Anlage geschult. Nachdem bereits Laboranlagen an Universitäten in der Schweiz und Großbritannien in Betrieb sind, ist es nun die dritte erfolgreiche Inbetriebnahme einer solchen Anlage. Im Rahmen von Forschungsprojekten mit kanadischen und chilenischen Partnern sind bereits weitere Anlagen in der Fertigung.

© University of Bologna
© University of Bologna

Personen auf dem Bild: Prof. Andrea Contin, Dr. Diego Marazza, Dr. Stefano Macrelli

© University of Bologna