Nachbericht

Zahlreiche Interessierte am Stand vom Fraunhofer UMSICHT auf der Azubi-Messe der Krötensee-Mittelschule 2023

Fraunhofer UMSICHT beteiligte sich an der Azubi-Messe der Krötensee-Mittelschule in Sulzbach-Rosenberg. Viele Schülerinnen und Schüler, sowie interessierte Eltern informierten sich bei den Mitarbeitenden über das Institut, unsere Forschungsthemen und natürlich über die Ausbildungsmöglichkeiten.

Die Kolleginnen beantworteten viele Fragen rund um die verschiedenen Ausbildungsberufe am Institutsteil Sulzbach-Rosenberg und wir freuten uns über die ersten Praktikumsanfragen.

Wer keine Möglichkeit hatte uns zu treffen, kann uns gerne beim unserem Tag der offenen Tür am 7.5.2023 oder beim Career Day der OTH Amberg-Weiden am 10.5.2023 besuchen. 

 

© Fraunhofer UMSICHT
Begrüßung der Firmen durch den Bürgermeister Michael Göth der Stadt Sulzbach-Rosenberg.
© Fraunhofer UMSICHT
Lorena Herbst im Gespräch mit Schülern zu den Ausbildungsmöglichkeiten.
© Fraunhofer UMSICHT
Das Recruiting-Team Fraunhofer UMSICHT: Christine Wolf, Lorena Herbst & Katrin Franke (v.l.)

Letzte Änderung: