Berufswahlseminar

Nachbericht zur Berufsmesse an der Realschule

Pressemitteilung /

Fraunhofer UMSICHT nahm am Berufswahlseminar der Walter-Höllerer-Realschule in Sulzbach-Rosenberg teil.

Wir freuten uns über einen vollbesetzten Raum bei unserem Vortrag am Vormittag für die Schüler*innen der 8. Klassen. Mitarbeitende stellten das Institut, die Forschungsthemen und die Ausbildungsmöglichkeiten vor. Auch am Nachmittag führten wir im Rahmen der Kontaktbörse sehr viele Gespräche mit interessierten Schüler*innen und deren Eltern. Besonders freuten wir uns über die Anfragen zu Praktikumsmöglichkeiten an unserem Institut in Sulzbach-Rosenberg.

Wer keine Möglichkeit hatte uns in der Realschule zu treffen, kann uns gerne bei der Ausbildungsmesse der Krötensee-Mittelschule in Sulzbach-Rosenberg besuchen. 

 

© Fraunhofer UMSICHT
Vortrag von Fraunhofer UMSICHT Institutsteil Sulzbach-Rosenberg am Vormittag
© Fraunhofer UMSICHT
Lorena Herbst auf der Kontaktbörse für Schüler*innen und Eltern am Nachmittag
© Fraunhofer UMSICHT
Christine Wolf im Gespräch mit Schülern zu unseren Forschungsthemen

Letzte Änderung: